Warum piepst Whatsapp bei Sprachnachrichten?

2 Antworten

Beim Anhören von Nachrichten das Lautsprecher (über taste an der Seite) auf min. reduzieren. Dann nochmal hören.

Wenn das nicht hilft dann beim Abhören an der oben erscheinende leiste Lautsprecher Menü öffnen und alle Einstellungen einmal auf min. und nochmal Nachrichten abhören starten und alle schiebe Regler auf max.

Aus und WhatsApp Nachrichten jetzt hören. Müsste klappen, bei mir hat´s funktioniert.

Piepst es oder hörst du es nur über den ohrhörer?
Es kann sein dass dein näherungssensor der meist oben am Bildschirm ist verdeckt verdreckt oder sonst wie aktiviert ist und du dann alles über den kleinen Lautsprecher dort oben hörst (oftmals ein Balken.) Über den hörst du auch Gespräche beim telefonieren und der Bildschirm wird dann schwarz weil der näherungssensor dein Ohr erkennt. Auch WhatsApp unterstützt dies bei Sprachnachrichten was echt nützlich ist im öv oder sonst wo, wo man keinen stören will. Deswegen finde ich es lustig wenn sie Leute bei sprachnachrichten den grossen Lautsprecher ans Ohr halten.
Überprüfe diesen Sensor mal und halte beim abhören einer sprachnachricht mal das Handy ans Ohr wie beim telefonieren. Dann merkst dus.
Bei einem Samsung Handy kannst du in der normalen Telefon app *#0*# eingeben! Dieser Service Code aktiviert das testen und wenn du da in der Kategorie Sensor den näherungssensor betätigst (Zb. Mit deiner Hand) fängt das Handy an zu vibrieren und der Bildschirm wird grün.
Aber keinen Mist machen in dem Menü, sollte schwierig sein aber doch möglich.
Auf eigene Gefahr.
Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.
Elli239
Fragesteller

Mit dem sensor ist alles normal, aber merkwürdiger Weise funktionierenen Sprachnachrichten nun wieder, ohne das ich etwas verändert habe, ich hoffe nur, dass das nicht nochmal passsiert.

Ale28  11.08.2018, 10:48

okay na dann :) sonst melden