Stimme selber komisch warum ?

7 Antworten

Die tonleitung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke mal, dass die frequenzen durch deine knochen anders gestärkt/geschwächt werden da diese direkt vor deinem ohr liegen.

Das ist normal, weil man seine eigene Stimme ja sonst niemals zuvor `von außen´ gehört hat!

Hallo,

das kommt davon, dass du deine Stimme selbst nicht über Schallwellen hörst, sondern über deine Wangenknochen, da diese den Ton leiten. Auf Sprachaufnahmen oder Videos wird deine Stimme über Schallwellen aufgenommen, weswegen sie sich anders anhört.

Hoffe ich konnte helfen,

LG pilotsflying

ischhabfrage2  10.04.2015, 00:24

Also höhrt man dann auf videos seine eigene stimme so wie sie die anderen hören?

pilotsflying  10.04.2015, 00:24
@ischhabfrage2

Richtig. Deine eigene Stimme wird praktisch durch deinen Kopf geleitet und so ordentlich verzerrt ;-)

Ist bei mir aus und ich denke, da dir deine eigene Stimme Fremd ist. Du selbst hörst dich Jan anderes wenn du sprichts

pilotsflying  10.04.2015, 00:24

Nicht ganz, das kommt davon, dass man seine eigene Stimme besonders stark über die Wangenknochen in das Ohr geleitet bekommt und nicht, wie bei den anderen Sachen, über Schallwellen.