Stilles Wasser extrem durstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, das ist Kopfsache. Stilles Wasser stillt genauso viel Durst, wie Medium. Es ist sogar so, dass Medium den Appetit anregt.

Leitungswasser ist auch Stilles Wasser. Bei Leitungswasser hattest du keinen trockenen Mund?

Liaexupery
Fragesteller

Doch nur bei Medium kann ich sozusagen meinen Durst stillen ohne trocknen Mund o:

Liaexupery
Fragesteller

Und auf den Geschmack bezogen seit der neuen Wohnung schmeckt das Leitungswasser anderser keine Ahnung warum.

Ich vermute mal, das Leitungswasser in der neuen Wohnung schmeckt Dir nicht weil es 'nen anderen Kalkgehalt (Wasserhärte) hat als das in der alten Bude. Vielleicht liegt es aber auch an den Rohren daß es nicht schmeckt...

Bei mir ist das Leitungswasser sehr kalklastig weswegen ich oft schon nach 3 Tagen beispielsweise meine Kaffeemaschine wieder entkalken möchte/müsste. o.O

Und ich denke, genau deswegen bekomme ich davon auch immer 'ne trockene Kehle. Kaufe ich dagegen Mineralwasser von 'ner anderen Quelle hab ich weniger Probleme. Egal, ob mit stillem oder sprudelnden Wasser.

Man verträgt eben nicht jedes Wasser.

warehouse14

mulano  28.04.2018, 12:25

Ist wohl unterschiedlich. Ich trinke lieber Stilles Wasser, weil ich nach Wasser mit Kohlensäure öfter rülpsen müsste. Ist so.