Stereotypes verhalten bei autisten (Tiere untersuchen)?

4 Antworten

Hast du eine Nachweis dafür, dass diese Kinder tatsächlich Autisten sind?

Ich habe noch nie davon gehört. Meines Wissens sind die meisten Autisten außerordentlich tierlieb.

Du bist über ein paar Einzelfälle gestolpert. Diese wenigen Autisten waren nicht in der Lage, ihr Verhalten aus dem Blickwinkel des Tiers oder der Nachbarn zu betrachten. Ihnen fehlte die Fähigkeit zum Perspektivwechsel.

Es ist jedoch unzulässig, aus ein paar Einzelfällen auf Autisten im Allgemeinen zu schließen.

Alle intelligenten Kinder nehmen Dinge auseinander. Alte Radios, Kugelschreiber, Haarspangen, Mamas Modellflugzeug, Papas Papiershredder - alles wird zerlegt, um zu sehen, wie es funktioniert. Das zeigt Neugier und technisches Interesse.

Kinder mit irgendeiner seelischen Entwicklungsstörung - welcher auch immer, muss nicht ASS sein - zerlegen im Forscherdrang eventuell auch mal ein Tier. Allerdings tun Schlachter das täglich im Akkord. Viele Biologen forschen sogar an Labortieren. Sind die alle gestört? Nein, sie zeigen nur, dass das Zerlegen von Tieren an sich normal ist - von Kindern erwartet man es nur nicht.

Übrigens werden deine Fragen zunehmend beleidigend. Du solltest dir überlegen, ob du nicht freiwillig in einem anderen Forum weiterfragen willst, bevor du hier gesperrt wirst.

BinIchSchizo01
Fragesteller

Hallo halbsowichtig,

Was bitte soll an dieser und meinen letzten fragen so sehr beleidigend sein??? Kannst du mir das mal bitte erklären? Hab ich hier jemanden beschimpft? Oder sonst noch irgendwas anderes? Das ist nichts mehr als INTERESSE AM THEMA!

Wenn du und vlt noch irgendwelche anderen das als so schlimm und beleidigend finden dass ich fragen zum Thema autismus stelle (und so vieles weiss ich halt anscheinend auch noch nicht) dann ist das EUER Problem und nicht meins!

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin fragen stellen und leute die das als Beleidigung empfinden müssen ja nicht antworten.... sie müssen meine fragen nicht mal lesen..... und glaub mir es gibt hier noch genügend andere Leute die sich zumindest bisschen auskennen mit dem Thema und die das nicht als Angriff auf ihre Persönlichkeit sehen^^

halbsowichtig  13.12.2016, 16:03
@BinIchSchizo01

Wow, welch eine Reaktion! Das bestätigt meine Antwort von neulich: Offensichtlich hast du große Probleme mit deiner Impulskontrolle.

Folgendes finde ich beleidigend:

  • Du denkst dir beliebige schlechte Eigenschaften aus. Du "behauptest" ohne erkennbaren Zusammenhang, sie seien typisch für Autisten. Damit daraus eine Frage wird, steht noch sinngemäß "stimmt das so?" darunter. Damit stellst du in den Raum, Autisten seien schlechte Menschen. Wir müssen uns dann entweder verteidigen oder es öffentlich so stehen lassen. Das finde ich sehr verletzend für echte Autisten. Gewissermaßen ist es sogar Nötigung.
  • Du belegst Diagnosetermine bei Autismus-Experten, auf welche  Menschen mit echten autismus-typischen Problemen dringend warten. Dabei hattest du schon mehrere Termine und weißt eigentlich längst, dass du ziemlich sicher kein Autist bist. Das fände ich hammerdreist, wenn ich nicht wüsste, dass du es nur aufgrund deiner Krankheit tust.
  • Du stellst immer wieder inhaltlich fast identische Fragen, gehst aber überhaupt nicht auf die Antworten ein. Du scheinst resistent gegen Beratung - auf einer Ratgeber-Plattform.

Deshalb sehe ich deine "Fragen" mittlerweile mehr als Affront denn als Ratsuche.

Magst du uns den Thread mal verlinken, wo du das gelesen hast? Der würde mich mega interessieren ;-)

DarkSepia  16.12.2016, 00:21

Würde mich auch interessieren. Aber lieber per PM, nicht öffentlich.

Erstmal: Das ist kein stereotypes Verhalten!

Nun zu deiner Frage:

Du bist nicht gerade klar über deine Beobachtungen. Die Fälle die du schilderst klingen nicht nach vielen Leuten. Du unterscheidest auch nicht zwischen Individuen, die regelmäßig Tiere töten und jene, die es nur einmal taten. Für welche der beiden Gruppen willst du eine Erklärung?

Das Thema einer Diskussionsplattform hat eine selektive Auswirkung auf die Leute, die du dort vorfindest. Es kann sein, dass überdurchschnittliche viele Autisten, die als Kinder Tiere getötet haben, in einem Thema schreiben, in dem es um das Töten von Tieren geht. Du schreibst, du hättest dich in einer (singular) Plattform angemeldet. Das lässt mich vermuten, dass es in dieser Plattform eine Diskussion über das Thema gab. Ich vermute also, du schreibst hier nur über Einzelfälle, welche dir viele vorkommen, weil sie allesamt in einem Thread gesammelt sind.