sterben auch tiere und pflanzen wenn sie rauch einatmen?

3 Antworten

Irgendwann ja. Allerdings meistens bei anderen Grenzwerten als der mensch. Kanarienvögel brauchen z.B. mehr Sauerstoff als der Mensch und dienten, bevor es Gasmessgeräte gab, als Alarmanlage im Bergbau. Ist der Vogel von der Stange gefallen, hieß es schnellst möglich übertage zu kommen.

Tiere sterben, ebenfalls wie Menschen, nach kürzester Zeit durch eine Rauchvergiftung. Pflanzen sterben wohl auch dadurch, da auch ihnen der Sauerstoff fehlt.

Tiere und Pflanzen sterben auch wenn sie keinen Rauch einatmen, genauso wie Menschen