Steins gate abbrechen?

6 Antworten

Oh ja, das Problem hatte ich damals auch mit Steins;Gate. Der Anfang ist wirklich zäh. Ich habe damals auch zuerst ein paar Wochen Pause gemacht bevor ich weitergeschaut habe.

Aber es stimmt wirklich, dass es ab ungefähr der Hälfte extrem spannend wird. Man könnte eigentlich die ganze erste Hälfte als eine Art Einführung betrachten wo die Charaktere vorgestellt werden und das Prinzip der Zeitsprünge genauer erklärt wird. Ab der zweiten Hälfte fährt die Story erst richtig auf.

VORSICHT SPOILER!

Nun, was in der Zeit so passiert: Zusammengefasst bekommen einige Charaktere von den D-Mails Wind und wollen diese ebenfalls ausprobieren. Jedes Mal wenn eine D-Mail verschickt wurde veränderte sich die Weltlinie. Etwas später schaffen sie es eine "Zeitsprungmaschine" zu bauen mit der man quasi beinahe richtige Zeitreisen machen kann. Ab da beginnt auch die spannende zweite Hälfte und das Storytempo wird rasanter. Nachdem etwas "unvorhergesehenes" passiert, eskaliert die Situation komplett und der Hauptcharakter bekommt den ganzen Ärger der durch die vielen Zeitsprünge entstanden ist, zu spüren. Mehr verrate ich dann mal nicht.^^

SPOILER ENDE

Ich jedenfalls habe die komplette zweite Häfte an einem Tag verschlungen. Also meine Meinung wäre, dass sich Steins;Gate trotzt des zähen Anfangs wirklich lohnt. Aber wie dem auch sei, die Entscheidung liegt bei dir.^^

Schwer zu erklären mit den ganzen Zeitsprüngen und so :D

Wenn er dir zu langweilig ist mach eine Pause und schau den z.b. in ner Woche weiter.

So mach ich das :D !

 - (Anime, Serie, Steins Gate)

Also ich fand ihn vor allem zum Ende hin richtig genial ... Aber es geht wohl vielen so, dass sie es anfangs langweilig finden.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Es wird ab Episode 8 spannend, meiner Meinung nach. Noch nie was von "ab episode 12/13" gehört lol. Also ja, schau weiter.