Stehen quallen unter naturschutz?

5 Antworten

Wenn sie dir gefährlich wird, wie du in den Komentaren geschrieben hast (um z.b. dich und/ oder andere zu schützen) ist es eine Notwehr. Aber sie jetzt einfach nur aus Spass an der freude zu Töten, fände ich sinnlos und hat mit Narurschutz (wenn man nicht von denen gerade aufgefordert wird) wenig zu tun !

Es ist völlig egal, ob die unter Naturschutz stehen oder nicht.

Es ist verboten Tiere zum Scherz zu töten und zeugt noch dazu von einem miesen Charakter.

suitman1230
Fragesteller

es ist also mies kinder vor einer möglichen toten oder todgeweiten qualle zu schützen?

Ne, die stehen nicht unter Naturschutz und ja, du darfst sie umbringen, wenn sie nicht eh schon tot sind, da sie ja für gewöhnlich nicht am Strand leben....;-))))
Sieht meist nur durch die Bewegung des Wasser noch so aus, als lebe sie noch, als schwimme sie noch selbst.....

Sind sie schwach, alt oder tot, so schwemmt sie die Strömung schon mal nach oben und an den Strand.

Und warum tötest du ein Tier?^^ Es liegen am Strand immer viele rum, die leider gestorben sind, wenn du die betrachtest ist es ja okay, aber sie zu töten ist echt nicht toll^^

suitman1230
Fragesteller

die wurde angeschwemmt und wäre etwa eine viertelstunde später gestrandet ... da dort kleinkinder spielen habe ich sie entfernt

Dackodil  09.09.2016, 23:55
@suitman1230

Davon steht in deiner Frage kein Wort. Ich kann nur auf das antworten, was da steht.
Also, du bist ein Held, der Beschützer der Witwen und Waisen.

Nein, Quallen stehen nicht unter Naturschutz. Auf jeden Fall nicht bei uns.

 Es gibt in anderen Ländern Quallen, die evtl. auf der Liste der fast ausgestorbenen Tiere sind.

Und was ich nicht verstehe, wieso man eine Qualle töten muss.

Es sind Lebewesen, und egal ob sie schon Tot war oder nicht, ist dass ein No Go!

Falls du nochmehr über den Umweltschutz lesen wollt, klickt auf den Link. Http://www.ttep-nature.com