Alle Quallenfans sind gefragt?

Mugua  07.05.2022, 09:28

Und was ist deine Frage?

Lovemylife29
Fragesteller

Ähmm hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? 🤨

2 Antworten

Guten Morgen

Ich habe keine Ahnung von Quallen, aber auch schon eine tote am Strand aufgelesen, die hat mir nichts gemacht. Dachte sie gebe mir sowas wie ein feiner elektrischer Schlag, aber vielleicht war das da auch meine Psyche. Nichts weiter nämlich.

Lg (:

Ich habe mal recherchiert: Quallen können auch im angetrockneten Zustand noch empfindlich nesseln. Deswegen sollte man lieber nicht tote Quallen und deren abgerissene Tantakelfäden anfassen. An ihren Enden sitzen Nesselkapselzellen mit Nesselgift, die sich mechanisch öffnen. Hier siehst du meine Quelle: https://www.merkur.de/reise/finger-toten-quallen-zr-841737.html

Hier ist noch eine andere Quelle: https://www.frag-sophie.de/datenbank/beitrag/sind-giftige-quallen-giftig-nachdem-sie-gestorben-sind#:~:text=Ja%2C%20eine%20frische%20tote%20giftige,auf%20Befehle%20des%20Nervensystems%20angewiesen.

Zu Ihrer zweiten Frage: dies ist für mich eine Gelbe Haarqualle.

Bild zum Beitrag

Ich habe Ihnen, wie Sie sehen noch die Quelle unten stehen lassen. Leider habe ich kein besseres Bild finden können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.
 - (Deutschland, Tiere, Biologie)