Was ist das für eine Quallengattung?

Das ist sie ;) - (Natur, Quallen, Meerestiere)

2 Antworten

Das ist eindeutig die Ohrenqualle lat. Aurelia aurita. Kommt auch bei uns vor, Vorkommen im Atlantik, Nordsee und Mittelmeer, nesselt nicht und ist harmlos.

Kuchiiru
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Könnte eine Ohrenqualle sein. Die sind harmlos.

Ansonsten einfach an die grundregeln halten. Haben sie nesseln oder auffällige Farben halte dich fern. Sind viele Quallen dort und es badet keiner dann vieleicht auch besser fernhalten.

Ohrenqualle. sind meist ründlich und manche haben leicht rosa erscheinende Kreise im inneren