Was ist das für eine Qualle?

Meine Hand als Größenvergleich - (Biologie, Meer, Art)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Wurzelmund- oder Blumenkohlqualle sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelmundqualle

Die Grösse des Exemplars auf dem Foto würde ich allerdings auf höchstens 40 cm Scheibendurchmesser schätzen.

GuenterReloaded
Fragesteller

ich musste die bildgröße reduzieren, da GF das sonst nicht hochlädt, deshalb wirkt die kleiner, die hatte locker 70cm...

raimas  14.06.2016, 10:53
@GuenterReloaded

Das hat doch nichts mit der Bildgrösse zu tun! Wenn du schon deine Hand zum Grössenvergleich daneben hältst, und deine Hand nicht doppelt so gross ist wie meine, dann sind das höchstens 40 cm. Und ich meine nicht die Länge von dem ganzen Gedöns, was da unten noch dranhängt, sondern nur den Durchmesser der Scheibe.

Hast du mit einem Maßband nachgemessen?