Was ist das für eine Qualle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte eine Wurzelmund- oder Blumenkohlqualle sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelmundqualle

Die Grösse des Exemplars auf dem Foto würde ich allerdings auf höchstens 40 cm Scheibendurchmesser schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuenterReloaded
14.06.2016, 10:50

ich musste die bildgröße reduzieren, da GF das sonst nicht hochlädt, deshalb wirkt die kleiner, die hatte locker 70cm...

0

Die findet man auch auf Nordseeinseln oft und sie können erstaunlich groß werden. Ich entdeckte sie oft bei ablaufendem Wasser auf Minsener Olde Oog, am Ostende von Wangerooge, Holland.... usw.  Teils schenen sie platt auf dem Watt liegend wohl fast an nen Meter zu kommen.

Denk Dir die Lichtreflexe weg, dann würde wohl Wurzelmundqualle passen?

http://www.mnf.uni-greifswald.de/fileadmin/Mibi\_Oekologie/MegaZP\_OS\_NS\_Christin\_Richter\_Maike\_Spierling\_kV.pdf


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung