Wieviel Platz braucht man für einen Drehstuhl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zu diesem Zweck per EU-Norm 8-S7UH1 festgelegte Formel lautet:

P=Sl*2

Alklover
Fragesteller

Is bestimmt gut, aber was bedeuten die Abkürzungen? Platz= ??? mal 2

aalbtraum, UserMod Light   04.08.2020, 15:00
@Alklover

Ich würde gut die doppelte Tiefe des Stuhles samt Lehne und Rollen dafür veranschlagen.

Die vollständige Formel enthält aber noch den Parameter β, der vom Bauchumfang des Sitzenden abhängt.

P=Sl*2

Platz = Sitz-/Stuhltiefe x 2 soll das wohl bedeuten.

Ich würde, bei einer Sitztiefe des Drehstuhls von 90 cm so 90 bis 100 cm einplanen.