Rolle von Drehstuhl abgebrochen! Was tun?

Rolle - (Handwerk, schweißen, Drehstuhl) Rolle2 - (Handwerk, schweißen, Drehstuhl)

6 Antworten

fahr den Stuhl in die nächste Schlosserei und laß die Schweißnaht erneuern- das kostet nicht die Welt und Du kannst den Stuhl gleich wieder mitnehmen- ist eigentlich für einen Schlosser eine Bagatelle.....

vanilla4
Fragesteller

Ja Danke, werde ich dann wohl machen! Hab jetzt erstmal ein Buch untergelegt wie von den anderen empfohlen.

Das Teil Schweißen ist problematisch, da durch die Hitze das Plastik in Mitleidenschaft gezogen wird! Ganz zu schweigen was mit dem Lager (egal ob Plastik oder Stahl) passiert.

Baumarkt fahren und hoffen, ansonsten weg schmeißen . . .

Nun ja das Ding ist hin bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du irgendwas zu Hause hast, womit das jetzt auf die schnelle geht. Da ist nix mit schnell mal Gaffa-Tape herumwickeln du kannst dir Bücher unter die fehlende Rolle legen dann kannst Du zumindest sitzen^^ nun denn ist der Teppich aus Velours?

vanilla4
Fragesteller

mhh, nein! wieso denn?

chailatte  13.11.2013, 02:04
@vanilla4

Na ja fand ich doch gerade interessant was ist das dann? Sieht flauschig aus hätte auf Velours getippt!

vanilla4
Fragesteller
@chailatte

:-) Ist halt so ganz normaler "Teppich Stoff".

chailatte  13.11.2013, 02:37
@vanilla4

So weit zufrieden? Abnutzung etc. ich tippe trotzdem auf Velours, hat was, wöllte ihn aber nicht überall haben.

Ich hab einfach ein Buch unter das Bein ohne Rolle gelegt. Sollte aber eins sein, dass man nicht mehr braucht, denn durch das Gewicht kann es ziemlich beschädigt werden. Ist halt erstmal ne Übergangslösung :D

Hi, wie chriskra44 schon sagt, ist das für einen Schlosser / Schweißer kein Problem. ist übrigens nur die Buchse, die verschweißt ist. Den Bolzen kann man da ganz easy rausziehen. Dann passiert beim Schweißen der Rolle gar nix.