Schalthebel gebrochen Hilfe!?

4 Antworten

Es macht keinen Sinn, den Schalthebel zu schweißen.

Diese Schalthebel bestehen entweder aus Temperguß oder Aluminium und das schweißt nur jmd. der Erfahrung hat....

Besorge dir deshalb bitte einen neuen Schalthebel im Internet - den bekommst du entweder Original oder als Nachbau farbig eloxiert.

Der Anbau sollte kein Problem sein, den mache ich in unter einer Minute - deshalb wirst du das auch schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

es ist nicht der Schalthebel sondern die Welle gebrochen und da sollte eine neue eingebaut werden

Nicolaus42
Fragesteller

Wie kann ich das Teil wechseln?

Kannst du den Hebel nicht auf dem verbliebene Stück der Welle drauf setzen? Dann ist der zwar weiter innen, aber vielleicht klappt es übergangsweise trotzdem mit dem Schalten.

Da geschriebene Worte auch keine schweißende Wirkung haben werden, würd ich das Mööp in eine Werkstatt zur Reparatur geben. Die werden vermutlich das Bauteil austauschen.