Rieju Mrt 50 Auspuff Gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassergekühlt? Wenn man bei einem Auto den Öldeckel abnimmt, und einen solchen gelblich-braunen Schleim entdeckt, ist in der Regel die Zylinderkopfdichtung hin, weil Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gerät.

Ich bin zwar kein KFZ- oder Zweiradmechaniker, aber ich vermute,
das könnte sehr gut ein Wasser-Ölgemisch sein, was durch den Brennraum gedrückt wird. Dafür spricht auch, das das nach einiger Zeit wieder verschwindet, d.h. die Emulsion Wasser/Öl löst sich auf, weil sie sich nicht dauerhaft verbinden können.

Auf jeden Fall mal Kühlmittelstand überprüfen, und auch mal den Öleinfülldeckel auf Niederschlag untersuchen.

Geld im Auspuff klingt doch gut, was stören Dich da die Verfärbungen?

RineZ
Fragesteller

??

Sieht nach einer Mischung aus unverbranntem Öl und Wasser aus. Das bildet solchen gelben Schleim.

RineZ
Fragesteller

Ist sie vielleicht zu Fett eingestellt oder falsch bedüst oder einfach die längeren Zeiten im Winter, die es braucht, bis sie warm wird?