Tacho einstellen beim Moped?

2 Antworten

Es könnte auch der irre Fall sein, das jetzt dein Tacho GENAU geht.

Laut Gesetz darf ein Tacho ZUVIEL anzeigen (Toleranz), und das wird auch von den mesiten Herstellern ausgenutzt als eine art otpisches Tuning.

Stelle dir mal vor da kommt so ein 120 kg biker und heult rum das sein mopped nur 44 km/h schafft.

Wagner154
Fragesteller

Leider nicht, gps tacho am Handy sagt 65kmh, moped tacho zeigt jedoch nur 50 an

Mir würde reichen das ich es weiß ! Fahr halt 10 km langsamer als die Geschwindigkeit erlaubt ist . Was meinst du wie viel gerade alte Motorräder rumfahren bei denen die Tacho Geschwindigkeit abweicht .

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen