Verkauf moped?

2 Antworten

Der Käufer erhält natürlich nicht nur das Fahrzeug, sondern auch die Fahrzeugschlüssel und die Fahrzeugpapiere. Das ist bei älteren Fahrzeugen die Betriebserlaubnis, bei jüngeren das CoC. Wenn das Fahrzeug noch versichert ist, wird es mit dem Versicherungskennzeichen übergeben. Dazu erhält der Käfer auch den Versicherungsnachweis. Das Versicherungsunternehmen ist über den Wechsel des Versicherungsnehmers zu unterrichten.

Überlicherweise fertigt man auch einen schriftlichen Kaufvertrag aus. Zwingend erforderlich ist das jedoch nicht. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt auch ohne Schriftform zustande.

Der Eigentumsübertrag wird im allgemeinen durch einen ordentlichen Kaufvertrag besiegelt.