Getriebeschaden Rieju MRT 50?

Skinman  15.05.2021, 21:26

Wieso hast du dir diese Müllhalde überhaupt andrehen lassen? Keine Probefahrt gemacht?

Fabijun20
Fragesteller

Probefahrt habe ich selbst nicht gemacht, sondern bin nur mitgefahren. Ich hatte damals keinen Führerschein.

Das Teil ging damals noch gut, 65 auf der Geraden, 55 aufwärts.

2 Antworten

Hallo, wenn der Motor nicht läuft schaltet man auch nicht. Solche Getriebe sind nicht synronisiert es sollte eine Bewegung stattfinden entwerden vom Motor oder vom Rad aus.

Wegen der Kupplung, du müßtest mal den Zug aushängen um zu sehen wo es schwer geht, es könnte auch der Baudenzug sein.

Ist die neue Ölpumpe schon eingestellt worden? Sie wird zu viel Öl fördern deswegen so viel Rauch und weniger Leistung.

Ach du .....bring die Kiste inne Werkstatt undlass die überholen. So kauft die niemand den Müllhaufen ab. Musst halt noch Lehrgeld reinstecken..

Fabijun20
Fragesteller

Jo, Montag kommt des Teil in die Werkstatt.

Tut trotzdem weh, wenn man bedenkt, dass das Teil mich 2000€ gekostet hat.