Weehlie tipps moped?

2 Antworten

Vorsicht es gibt zwei Arten wie man einen Wheellie machen kann.

Bei Sportbikes funktioniert das mit der Beschleunigung und Kupplung, aber vergiss das alles.

Bei einer Enduro oder Supermoto funktionert das anders.

Du musst die Kraft der Federgabel nutze. Also Federgabel vorne eindrücken und die Maschine dann hochreissen und kurzen!!! Gasstoss machen. Das ganze kannst du im Stand heraus machen. Die Kupplung wird NICHT benötigt.

ich habs mit meiner alten 50er so hinbekommen, dass du möglichst langsam fährst und dann die kupplung bei vollgas schnalzen lässt. der kipppunkt ist dann ganz wichtig denn musst du erreichen und immer den fuss an der hinterradbremse!