Wie viel Drehmoment hat ein 50 ccm Moped?

3 Antworten

Bei Deiner weiß ich`s nicht. Bei den Simson-Motoren sieht es folgendermaßen aus:

  • die 75km/h Varianten mit 50ccm haben 6,7Nm
  • die 60km/h Varianten mit 50ccm haben 5,0Nm
Kerosinsniffer
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hätts mal auf 3 bis 5 Nm geschätzt, aber meine ist entdrosselt, Drehzahlbegrenzer deaktiviert und andere Düse halt. Danke!

apfelbus  30.01.2023, 16:32
@Kerosinsniffer

Schön. Davon steigt aber das Drehmoment nicht. Die endgeschwindigkeit weil er höher dreht aber nicht das Drehmoment.

apfelbus  30.01.2023, 21:58
@Amtsschreck

Mehr Drehmoment ist nicht mehr Geschwindigkeit sondern besseren Durchzug.

Nicht der Rede wert. Wird sich irgendwo zwischen 3 und 5 Nm bewegen.

Kerosinsniffer
Fragesteller

Joa, danke, hätte es auch in diesem Bereich eingeschätzt.

Ein Bissl weniger als so ne Kawa mit 213 Nm😅