Rieju & Beta Schaltsystem gleich?

1 Antwort

Ja, natürlich nehmen wir deine Frage ernst, sehr ernst sogar und wir verstehen auch deine Verzweiflung....

Diese Verzweiflung wird jedoch noch größer, wenn man dich beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt, denn dann wird die Führerscheinstelle eine Führerscheinsperre verhängen und du machst bis auf Weiteres keinen Führerschein....

Da es sich beim Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht um eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat handelt, wäre eine Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr möglich......und bitte erzähle uns nicht, dass du nur bei dir im Garten fährst....

Was dein Problem mit der Schaltung betrifft, so ist die Schaltung - bis auf seltene Ausnahmen - bei allen Motorrädern gleich und auch meine ZX-10R wird nicht anders geschaltet.

Da deine Freunde, die dir ja verbotswidrig ihre Maschinen zur Verfügung stellen und sich dadurch strafbar machen...keine Probleme mit der Schaltung haben, kann man einen technischen Defekt ausschließen - es liegt bei dir nur am fehlenden Gefühl für die Schaltung und an fehlender Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
anonymchatter
Fragesteller

Okay danke 👍🏼

Ich bin ja auch nicht auf der Straße oder so gefahren. Meine Freundin wohnt auf nem Berg und da ist halt weit & breit kein Mensch außer sie halt. Da ich & eine andere Freundin oft bei ihr sind, fahr ich mit ihrer Moped mit. :)

JochenOWL  17.07.2023, 11:27
@anonymchatter

Das ist aber sehr lieb von dir, dass du, zusammen mit einer Freundin, die Freundin besuchen fährst, die da einsam und alleine auf einem Berg wohnt, auf eingezäuntem Grundstück.....

Wäre es nicht eingezäunt, dürftest du da nicht fahren.

Ich wollte dich mit meiner Antwort nur warnen, weil ich nicht will, dass du Ärger bekommst aber was du tust, ist dein Bier.....

Weshalb fahrt ihr nicht auf einen Verkehrsübungsplatz, wo du LEGAL üben dürftest....