Wie kann ich mein Moped tieferlegen?

2 Antworten

Ein Moped tiefer zu legen sollte immer die letzte Möglichkeit sein, weil das Fahrverhalten stark verändert werden kann.

Die bessere Lösung wäre eine Anpassung der Sitzbank - wobei es nicht nur um die Höhe, sondern auch die Form, Neigung, Breite und Härte geht.

Hier kannst Du Dir Deine Sitzbank anhand von Fotos von Dir auf Deinem Moped und Angaben zu Deinem Körpergewicht und Größe perfekt abstimmen lassen und hast noch unzählige, coole Gestaltungsmöglichkeiten.

Das wird billiger und besser als tiefer legen !!

www.bikepolster.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shadowblunts
Fragesteller

danke! wieviel cm könnten da ca angepasst werden, falls man das weiss?

Knattergreis  21.04.2022, 20:55
@shadowblunts

Das kann man so per Ferndiagnose schlecht sagen. Oft ist es auch besser, die Sitzbank einfach etwas schmaler, statt flacher zu machen - dadurch kommst Du mit den Beinen ja auch gleich weiter runter. Bikepolster.de macht seit 30 Jahren medizinische Polsterungen, schick denen Fotos von Dir auf Deinem Moped (jeweils mit Fuß auf der Raste und mit Fuß unten) und schreib denen Dein Gewicht und Deine Größe - dann machen die das schon tip top. Dazu kannst Du Dir dann noch überlegen, welche Oberfläche, Farbe, Stickereien etc. Du ggf. willst. Stickereien machen das ganze allerdings gleich etwas teurer (ist aber dennoch im Rahmen). Wenn Dir bei den Füßen 2 cm zum Boden fehlen sollte es aber problemlos möglich sein, das anzugleichen - wahrscheinlich auch noch mehr.