Schadet das Wheeli machen dem Moped(50ccm Rieju)?

5 Antworten

Mit einer Supermoto oder Enduro kann man einfach die Kraft der Federgabel nutzen.

Bei einer Supersportler lässt man die Kupplung schnalzen und das ist nicht gut für die Kette und die Kupplung.

Maximilian746
Fragesteller

Ich weiß nicht ob meine eine Supermoto oder Supersportlerl ist

Habe eine Rieju SMX 50

Oder steht das SM für Supermoto

Ja, besonders wenn Du dich damit langlegst.

Falls Du darüber hinaus die Kontrolle über das Mopped verlierst und andere Menschen gefährdest oder sogar einen Unfall baust, wäre das sogar schlecht für Dich selbst. In gesundheitlicher und rechtlicher Hinsicht (Verstoß gegen die StVO: §1; §23 Absatz1 Satz 3). Vielleicht sogar in versicherungstechnischer Hinsicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn mans mit kupplung macht der kupplung sehr ja

Kurz gesagt: Ja.

Insbesondere der harte Einschlag auf dem Vorderrad erhöht den Verschleiß.