Kann man in einer Stunde einen moped wheelie lernen?

4 Antworten

Kommt drauf an was man unter Wheelie verstehst. Angenommen du kannst schon Motorradfahren, dann ist's kein Problem dein Motorrad nach ein paar Versuchen vorne hoch zu kriegen.

Nach nem Tag gezielter Übung unter Anleitung kannst du schon en halbwegs vernüftiges Wheelie über ein paar Meter.

100m auf einem Rad fahren so können braucht aber schon etwas mehr Übung.

Hier gibts ein gutes Video, wo jemand an einem Tag ein Wheelie lernen soll.

RainOne101  12.02.2022, 01:15

Cooles Video👍 das kannte ich noch nicht aber die Frau kommt mir bekannt vor 🤔

Knattergreis  12.02.2022, 17:38

Ich finde es unverantwortlich, jugendliche Zweiradfahrer zu irgendwelchen Stunts anzuregen und sie auch noch dabei zu unterstützen. Sorry, aber sowas geht gegen jede mir bekannte Bikerehre !

Also ich würde sagen in einer Stunde eigentlich eher nicht möglich zumindest wenn du keinen hast der dir das in der kurzen Zeit etwas zeigen kann. Wenn du einen einfachen Gaswhellie meinst und paar cm vom Boden abheben dann eher. Aber einen richtigen Wheelie mit Kupplung über eine längere Distanz wohl eher nicht in der Zeit. Es ist auch besser wenn man sich langsam rantastet und dafür eine freie Fläche hat. Wenn dir dein Motorrad aber viel Wert ist würde ich es nicht probieren. Da kann immer was schief gehen das muss man einkalkulieren. Außerdem verschleißt es die Simmerringe an der Gabel, das Lenkkopflager und die Kupplung schneller. Ansonsten vernünftige Kleidung tragen wenn du es doch probieren willst. Übung macht den Meister 😉👍

Kann man schon in 20 min lernen. Ich brauchte jedoch fast ne Stunde und bis ich es wirklich drauf hatte, bei täglich 4 Std fahren, knapp ne Woche. Gut, OK, ich bin fast 70, da dauert sowas etwas länger.

Kommt drauf an ob du talentiert bist, wieviel Mopeds du verschleißen willst und ob dir Schmerzen nichts ausmachen.

Wenn es aber um das wirkliche Beherrschen geht, so brauchst du einige Jahre dafür.