Was tun bei Regen oder Sturm (Moped)?

6 Antworten

des is wasser - keine säure. des moped is für den außeneinsatz gedacht. mein moped steht im sommer immer draußen... da passiert nix, außer dases nass wird.

ansonsten kannst dir beim luis und co ne hülle kaufen...

Was auch geht ist eine sogenannte Motorradgarage das ist eine Plane die über das Motorrad oder Moped gestülpt werden kann

Nach einem Regenschauer wird wohl nicht sofort etwas kaputt gehen, aber du solltest dich trotzdem darum bemühen, einen Unterstand für deine Moped zu finden.

Denn auch wenn ein- oder zweimal noch nicht viel Schaden anrichten, passiert halt doch mal etwas, wenn es den gesamten Tag Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Besonders aufpassen musst du bei Stürmen, da dein Moped da auch ganz schnell umkippen kann.

Wenn du also nirgendwo einen Platz hast, um dein Moped wettergeschützt unterzubringen (vielleicht ja auch bei einem Bekannten?), solltest du es zumindest mit einer Folie abdecken und möglichst fest und sicher abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Schutzhüllen. Dauerhaft schadet Regen natürlich. Es bildet sich Rost.

Logischerweise wenn Wasser in den Zylinder läuft und der kolben am UT ist kann das Wasser über den überstrom Kanal in den Vergaser aber dafür muss es schon viel regnen.

Aber wenn du es mir nicht glaubst mach eas du willst es ist deine Sache ich kann dir nur sagen das du es später bereut wirst.