Schadet anschieben dem Moped?

4 Antworten

Ich nehme an ein 2 Takt motor..?

Ist im Winter normal dass es nicht so Gut startet, eventuell Vergaser ein wenig anpassen in den Kälteren Jahreszeiten.

Wenn es ein bischen länger nicht gestartet wurde braucht es teilweise auch meherere versuche

Anschieben Schadet sicher nicht!

Falls es im Sommer nicht besser wird solltest du Vieleicht einmal mit jemandem der sich mit deinem Moped auskennt Sprechen.

LG Robin ✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

so lange das Möppchen noch keinen KAT hat, sollte es zumindest in Ausnahmefällen nicht sonderlich schaden, den Bock mal etwas "intensiver" anzuschieben.

Beachte dann allerdings, dass sich mit zu hoher Regelmäsigkeit und Intensität mit der Zeit durchaus immer mehr unverbrannter Kraftstoff im Auspuffsystem, oder bei jedem Startvorgang primär in der Kurbelwellenkammer eines Zweitakters mit dem Resultat verstärkter Ölkohlebildung im Zylinder und Krümmer, bzw. Ölschlammbildung im hinteren & kühleren Teil des Auspuffes und des Schalldämpfereinsatzes bilden kann.

Bei nicht zerlegbaren Auspuffanlagen kann so etwas mittelfristig sehr suboptimal werden, denn solche Pötte lassen sich auch nur noch kaum bis garnicht mehr ausbrennen. ( was zudem auch schon seit Jahrzehnten sogar verboten wäre )

Besser suchst Du daher besser mal zeitnah nach der Ursache der Problematik eines derart schlechten Anspringverhaltens, bevor der Auspuff wirklich zu weit zugesifft wird.

LG

Nein, Dein Fahrzeug hat sicher ein Defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley
Daniel7586
Fragesteller

ok aber schadet es dem moped wenn ich es anschiebe?