Suche Moped (Gatschhüpfer) 50ccm mit niedriger sitzhöhe?

1 Antwort

Was heute oft vergessen wird, früher oft üblich war und dein Problem lösen würde, ist das "Abpolstern".

Gerade bei dir, wo es nur wenige Zentimeter sind, wäre das die beste Lösung.

Du holst dir, was dir gefällt und lässt die Bank abpolstern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Folix62
Fragesteller

Wie abpolstern? Ist das niedriger Legen?. Wenn ja auf wie viel Zentimeter kann die low Version oder normale Versionen legen?

JochenOWL  10.03.2023, 16:28
@Folix62

Abpolstern bezieht sich nicht auf das Fahrwerk, sondern nur auf die Höhe der Sitzbank.

Da wird ein anderes, dünneres Polstermaterial verwendet, was oft auch bessere Eigenschaften hat.

Entweder behält man den alten Bezug oder sucht sich einen anderen aus, der einem besser gefällt.

Wieviel man abpolstern kann, liegt natürlich an der ursprünglichen Höhe der Sitzbank aber so fünf bis acht Zentimeter sollten bei jeder möglich sein.