Frage von ViizionAT, 78

(brauche bitte schnell hilfe) Anzeige für Leerlauf leuchtet rot..?

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Rieju mrt 50. Als ich gerade von der Schule heimgefahren bin, hat's dort, wo normal das “N“ für den neutralen Gang steht rot ausgeleuchtet egal in welchem Gang ich war.. Bin ca. 5min. stehen geblieben, danach war's wieder für paar Minuten weg bis das ganze wieder angefangen hat. Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnte? Das Moped hat noch nicht mal 200km drauf, muss ich schon zum Mechaniker?

Antwort
von Alpino6, 52

Es könnte alles mögliche sein.

Ohne Bild bzw,Symbol könnte man nur raten.

Zu wenig Öl?

Wasser gekühlt? Zu heiß?

Gruß

Kommentar von ViizionAT ,

Danke für die Antwort:) hab auf Reserve geschalten, dann ging's. vllt war es, wahrscheinlich war der Tank leer, obwohl ich noch nie gehört habe, dass das angezeigt wird..

Kommentar von Diddy57 ,

..evtl. hätte vorher das Lesen der Serviceanleitung deine Frage hier überflüssig gemacht. :-)

Antwort
von fuji415, 37

Rot heißt immer STOP Gefahr und das ist bei allen Fahrzeugen gleich und dann sollte man den Motor sofort aus machen den es droht Schaden an Technik und Leben . 

Und Tankanzeige kann es nicht sein den das ist ja keine Gefahr ist es sei der ÖL Tank oder das Motoröl ist leer bzw beim Auto kein ÖLdruck mehr da was auch den Motor kostet  . 

Da es bei Zweirädern keine Ladekontrolle gibt fällt die somit auch weg .

Auf jeden Fall ist es für das Krad Lebenswichtig sonst wäre die Warnlampe GELB .  

Kommentar von ViizionAT ,

ok danke, ich hab jetzt nachgeschaut warscheinlich war sie überhitzt, ist das bei einem Moped das erst ne Woche alt ist?

Antwort
von Daniel3005, 30

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach...

Kommentar von ViizionAT ,

Hab keine😏

Kommentar von ViizionAT ,

Hab keine😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community