Moped raucht beim wegfahren?

Medax  26.05.2022, 11:44

Wo rauchts?

Medax  26.05.2022, 12:07

Ist das laute Geräusch so ne Art klacken?

1 Antwort

Von Experte matrix791 bestätigt

Wenn es weißer Rauch oder Qualm sein sollte spricht das dafür das irgendwo Wasser/Kondenswasser oder z.B. Wasser durch Regen verbrannt wird. Möglich wären auch defekte Dichtungen oder ein verstopfter bzw. belegter Luftfilter. Sollte ein eher bläulicher Rauch/Qualm hinten raus kommen wäre das ein Zeichen das Öl verbrannt wird. Auch das kann unter Umständen auf defekte Dichtungen zurückzuführen sein. Oder aber du hast mal beim Nachfüllen gekleckert. Das wären recht häufige Gründe......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  26.05.2022, 12:41

Es raucht weiß raus. Bin grad nochmal gefahren. Nicht nur beim anstarten, auch beim fahren raucht es weiß. Meine einzige Vermutung wäre, dass es am Zylinder liegt? Kann das sein?

AlterHaudegen75  26.05.2022, 13:08
@verreisterNutzer

Das kann sein. Ich behaupte ja nicht das die Punkte die ich oben erwähnt habe nur die die einzigen sind. Vielleicht ist dein Gemisch auch falsch oder es wird vermischt oder oder oder.... Am einfachsten ist wenn du erst einmal alle Dichtungen checkst. Du musst da nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Dann kommst du der Sache schon auf die Spur.

NaOida  26.07.2022, 00:42
@verreisterNutzer

Hatte das gleiche Problem bei mir war es nur das der Vergaser zu *fettig" eingestellt war also das zu viel Öl in den zylinder kam und es dann rauchte. Schau Mal wie deine zyndkerze aus sieht wenn sie zu dunkel ist wäre es von Vorteil den Vergaser einzustellen. Dazu gibt es einige Videos auf YouTube.