Benötigt mal als Rezeptionistin in einer Arztpraxis eine Ausbildung?

8 Antworten

Benötigt mal als Rezeptionistin in einer Arztpraxis eine Ausbildung?

Nachdem die Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte in aller Regel doch wesentlich mehr umfasst als reine allgemeine Verwaltungstätigkeiten - ja.

Nicht umsonst wird eine entsprechende Qualifikation von Arztpraxen und Kliniken praktisch ausnahmslos gefordert.

LG

Ja, in der Stellenausschreibungen steht es auch oft drauf, dass die eher eine MFA abgeschlossene Ausbildung haben oder Kauffrau im Gesundheitswesen

Hi,

viele Mitarbeiter haben eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Ich kenne aber auch Praxen, in denen fachfremde Leute die Terminvergabe usw. organisieren.

Medizinische Fachangestellte oder Kauffrau im Gesundheitswesen?

Seltener Fall: Vielleicht auch ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement oder so. Und als Überbrückung so eine Tätigkeit weil man keinen Job findet.

jo