Welche Ausbildung benötigt man als Meinungsforscher die am Telefon andere Leute anrufen und Umfragen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Das sind meist schlecht bezahlte Callcenterjobs.

Du solltest Sprechen und Schreiben können, mehr nicht.

Gibt's glaub ich kaum Noch. Die ganzen Meinungsumfragen werden übers Internet und vor allem über viele Apps gemacht.Zum Fragen beantworten braucht man keine Ausbildung ,da kann jeder mitmachen der sich die Apps runter lädt und Bock drauf hat fuer paar Cent pro Umfrage sein Leben und seine Kauf Gewohnheiten aus zupacken . Um seine Daten und Datenschutz darf man sich dann nur keine Sorgen machen , denn da muss man tracking und meistens totaler Überwachung auf dem Handy zustimmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, nur ein gerüttelt Maß Unverschämtheit ist hilfreich.

Garkeine Ausbildung.

Die am Telefon machen nur die Umfrage und haben nichts mit Forschung am Hut. Falls es überhaupt was mit Forschung zu tun hat und nicht einfach nur zum Daten abgreifen da ist.