Ist es zu spät mit 18-20 alt eine Ausbildung anzufangen, während andere 15-16 in der Berufsschule sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja schon 9%

10 Antworten

Es ist NIE zu spät etwas zu lernen oder eine Ausbildung zu machen. Schon gar nicht, wenn man mit diesem Alter noch ziemlich am Anfang seines Berufslebens steht.

18-20 ist doch normal xD als ich meine Ausbildung gemacht habe war ich mit 17 der jüngste dort, alle anderen waren zwischen 20 und 40.

Nein

Neeee, das ist gar nicht zu spät, vor allem wenn es etwas ist was dich interessiert! Bleib an sowas auf jeden Fall dran und lass dich nicht von "vorgefertigten" anderen Meinungen nicht beeinflussen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe meine Ausbildung nach dem Abi mit 19 begonnen und fühlte mich nicht alt.

Keiner in meiner berufsschulklasse war 15. Eher 17 und 18

Nein

Also mit 15-17 wäre es ideal aber auch mit 18 oder 19 ist es nicht zu spät. Selbst mit 20 oder 21 noch nicht

klism
Fragesteller

Wann wäre es zu spät?

PotatoInMyAss  21.06.2023, 12:56
@klism

Also eigentlich nie aber so ab 23 oder 24 ist es schon spät

Lorenz0981  21.06.2023, 12:56
@klism

So mit ca. 30. Aber selbst dann eigentlich nicht

PotatoInMyAss  21.06.2023, 12:58
@klism

Weil man mit 23 schon einen festen job oder studium gefunden haben sollte, der einen schon länger beschäftigt

klism
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Ja aber man kann doch mit 23 eine Weiterbildung machen? Nebenbei arbeiten und auch die Ausbildung machen oder man möchte selbstständig werden

PotatoInMyAss  21.06.2023, 13:00
@klism

Natürlich kann man das. ich finde aber mit 23 sollte man seinen platz schon gefunden haben

klism
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Ja vielleicht hat man seinen Platz Ja gefunden aber möchte neues ausprobieren wie Selbstständigkeit