Ab welchem Alter ist es zu spät um mit Radsport anzufangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es in deiner freizeit machen willst, und du die zeit hast, ist es NIE zu spät... ;)

aber um profi zu werden wahrscheinlich ist es dann mit 14 zu spät

MrSave77  01.03.2015, 19:11

Danke für die "Hilfreichste Antwort"... ^^

Es ist eigentlich nie zu spät und hängt stark von deiner körperlichen aber auch geistigen Verfassung ab. Je früher, desto besser....aber mit Willen und Durchhaltevermögen geht das sehr, sehr lange.

Falsche Frage. Vorraussetzung ist gute Kondition, Talent und intelligenz. ZB. haben Skistars umgesattelt und gute Erfolge gefeiert. Es ist unwahrscheinlich dass ein dickbauchiger unsportlicher 25 Jähriger plötzlich die Lust auf Spitzensport bekommt. Warst aber schon immer sportlich kannst auch relativ spät umsatteln.

Also ich kenne keinen Profisportler (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) , der nicht vor dem 10. Lebensjahr seinen Sport betrieben hat. Die Radprofis von heute sind alle schon mit 12-14 Jahren in Auswahlmannschaften und Förderprogrammen.

es ist nie zu spät mit sport anzufangen

ichbinsolli  09.02.2015, 13:40

wenn man in den Profis eines Tages mitmischen will

rango9  09.02.2015, 13:42
@ichbinsolli

auch dem sind keine grenzen gesetzt.

ich kenne einen, der hat sich erst mit 43 das erste mal auf ein rennrad gesetzt und heute fährt er "mal eben" übers wochenende nach frankreich oder "mal eben" eine 400km tour durch die alpen.

MrBike  09.02.2015, 13:47
@rango9

Du verwechselst Hobby mit Profisport.

rango9  09.02.2015, 13:48
@MrBike

also bei wettbewerben mitzufahren, wo gleich knappe 60T€ preisgeld für den ersten platz ausstehen finde ich schon profi-liga

MrBike  09.02.2015, 16:24
@rango9

Das hat nix mit Profi zu tun. Radprofi bist du wenn du in einem Continental Team fährst und selbst da muss man schon alle Augen zu drücken.

Richtig fängt es an bei Professional Continental Team bzw World Tour Team.

Kann er denn von seinem Preisgeld leben?