Ausbildung in Praxis?

10tel  28.11.2022, 22:43
muss ich wenn ich auch in dieser Patientin sein oder ist es in Ordnung eine andere zu besuchen?

Wie meinen?

Anonym2983
Fragesteller

ich will nicht Patientin von meinen Arbeitskollegen und Chef sein

3 Antworten

Mein Hausarzt nimmt als Auszubildender keine eigenen Patienten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein, du musst da nicht Patient sein. Du hast freie Arztwahl!

Dein Hausarzt kann ein anderer Arzt sein. Es ist nicht zwingend, daß dein Ausbilder auch dein HA ist, kann aber manchmal praktisch sein.

Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet