Gedanken Ausbildung zu wechseln?

5 Antworten

Schwierig.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, das Gespräch mit dem Chef zu suchen. Ihr müsst dann ja nicht zanken, aber du kannst deine Situation darstellen.

Vielleicht bist du auch etwas empfindlich? In einer Zahnarztpraxis muss jeder Handgriff sitzen und alles hat seinen festen Platz, damit man nicht danach suchen muss. Wenn es nicht so ist, leidet die Qualität der Behandlung und das fällt dann auf alle zurück. Da wird man dann schon mal etwas deutlicher angesprochen als in der Schule. Ob das jetzt ständiges Meckern ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Was ich allerdings auch nicht leiden kann, ist, wenn die Zurechtweisungen im Beisein Dritter, also Patienten, stattfinden.

Offenes Wort ist immer besser. Und auch gesünder, als solche Sachen in sich hineinzufressen. Das schlägt auf den Magen. Hast du Bauchweh, wenn du zur Arbeit gehst?

Zweimal innerhalb der Ausbildung die Stelle wechseln macht keinen guten Eindruck.

anonymi000
Fragesteller

das problem dabei ist das der chef es sowieso nicht verstehen wird weil er der anderen glauben wird.

und natürlich ist es mir bewusst das in einer zahnarzt praxis alles passen muss und dafür nehme ich mir die kritik gerne an das ist kein problem, aber die mitarbeiterin übertreibt es wirklich & ich habe das gefühl das sie es sogar extra macht da sie auf diese sachen jedesmal vor den patienten anspricht, mir ist das unangenehm vor den anderen so bloßgestellt zu werden.

einmal während behandlung war der chef wieder so streng obwohl ich eigentlich alles wie immer gemacht habe, nach der behandlung als der chef gegangen ist hatte mich der patient sogar angesprochen und gesagt das ich eine gute arbeit mache.

viele patienten sprechen mich auch darauf an und fragen warum der doktor immer so launisch ist

Da du schon laenger als 4 Monate dort bist, ist die Probezeit ja schon vorbei. Dann kannst du den Ausbildungsbetrieb nur noch wechseln, wenn dein Chef mit dir einen Aufhebungsvertrag schliesst. Dazu ist er aber nicht verpflichtet. Es kommt also darauf an, ob er damit einverstanden ist oder nicht.

Man kann/sollte nicht immer vor Dingen davon laufen. Bitte deinen Chef um ein Gespräch und kläre die Sachlage. Eventuell könnte auch mal ein Gespräch mit allen Mitarbeitern zusammen statt finden.

Bei mir hättest du nicht einmal deine jetzige Ausbildung bekommen. Du kennst anscheinend keine Satzzeichen! Dein Text ist somit eine Katastrophe und sehr schlecht zu lesen.

Auch im Internet gibt man sich Mühe, wenn man Hilfe erwartet.!

Du scheinst laut deinem Text immer mit den Mitarbeitern Probleme zu haben und das wird sich dann auch bei der nächsten Stelle nicht ändern! Hast du schon einmal angedacht, dass es eventuell an dir selber liegen könnte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
anonymi000
Fragesteller

ich denke sie übertreiben ein wenig denn ich denke schon, dass sie den ganzen text verstanden haben, selbst wenn da fehler sind

& ich weiß wie das rüberkommt, weil ich geschrieben habe, dass es wegen den mitarbeitern ist aber, ich habe deutlich das problem angesprochen, weshalb ich probleme mit denen habe. deshalb denke ich eher weniger das es an mir liegt ☺️

Du solltest der Kollegin mal richtig die Meinung sagen, denke nicht darüber nach, was dann kommt.

Es ist überall anders, was kommt!

anonymi000
Fragesteller

ich denke wen ich das tun würde, würde sich alles verschlimmern da die anderen dann noch mehr gegen mich sein werden

euleella  04.03.2023, 14:11
@anonymi000

Ich finde deine jetzige Situation schon schlimm. Man denkt vielleicht immer der Chef macht eh nichts. Ich würde mich an deiner Stelle aber wohler fühlen, wenn man alles mal gesagt hat. Man sollte immer das Gefühl haben, dass man zu einem Chef gehen kann bei Problemen.