Frage von Lucie55555, 214

Bauchumfang 70 cm normal?

Hey ich bin 14 jahre bin ein mädchen, bin 153 cm groß und ich wiege 41,9 kg. Ich habe eine wölbung an meinem bauch, er hat 70 cm durchmesser.
Alle BMI sagen dass ich untergewichtig bin und so aber ich habe eine große wölbung am bauch, ist denn der durchmesser also 70 cm normal?

Antwort
von 123Florian321, 119

Durchmesser wär ungut xD

Hört sich für mich bei deiner Größe tatsächlich ein wenig viel an...

Ist das deinen Eltern oder so mal aufgefallen ohne das du sie darauf angesprochen hast? Wenn nicht, dann wirds wohl nicht so schlimm sein...

Ich hoffe mal nicht, dass du schwanger bist, aber ob das sein kann wirst du vermutlich selbst wissen.

LG Florian

Kommentar von 123Florian321 ,

Aber is jetz nich so krass! Ich hab grad mal nachgemessen, ich hab ziemlich genau 70cm, bin fast 16 und Normalgewicht.

Also is wirklich nur n bisschen viel, nichts schlimmes!

Antwort
von Mimir99, 131

Wenn es ein "Blähbauch" ist kann das durchaus sein.

Aber ganz normal ist das nicht...

Mach einfach Bauchtraining, vielleicht wird es dann besser (Sit-ups)

Antwort
von imehl47, 151

Du meinst sicher den Bauchumfang, nicht den Durchmesser......Mit deinen 70 cm liegst du noch in der Norm, mit dem Gewicht aber darunter, das weißt du ja.

http://www.netdoktor.at/krankheit/bauchumfang-5320

Eine Wölbung am Bauch ist ganz normal, denn der gesamte Darm ist zwischen 5-8 m lang! Stell dir da mal einen Feuerwehrschlauch in deinem Bauch vor - der braucht doch ganz schön Platz. Es ist also durchaus kein Fett, das deinen Bauch dort wölbt.

http://www.onmeda.de/anatomie/darmlaenge.html

Antwort
von watchitburn, 177

70cm Umfang sind voll normal. Macht euch doch nicht immer so einen großen Kopf um eure Figur... Aber ehrlich, 70cm sind ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten