steckerleistee?

12 Antworten

Das ist meistens das Problem bei nagelneuen und vor allem billigen Steckerleisten.

Hier musst du schon mit brachialer Gewalt den Stecker rein pressen, nur nicht zu zaghaft sein.

Einmal geschafft gibt's beim nächsten mal leichter versprochen

Hatte ich auch gerade mit einer neu erworbenen nicht allzu teuren Steckleiste, die ich mir im übrigen genau deshalb neu gekauft hatte, weil ich dachte meine alte wäre kaputt denn auch dort bekam ich auch mit Gewalt die Stecker nicht mehr rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kindersicherung Ein Schieber der sich zur Seite schieben lässt wenn beide Kontaktstifte gleichzeitig eingeschoben werden. Manchmal muss man etwas Kraft aufwenden damit das funktioniert.

Kindersicherung.

Stecker mit sanfter Kraft (so viel, wie du bei einer normalen Steckdose anwenden würdest) eindrücken und dabei etwas umher wackeln, bis er in die Kontakte geht.

Wenn du "rohe Gewalt" anwendest, blockieren die Kindersicherungen und du bekommst ihn nicht rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst den Stecker feste mit Kraft hineindrücken. Das ist nur ein Schutz damit Kinder nicht an die Kontakte kommen.

Das ist die Kindersicherung die heutzutage in solchen Stecker eingebaut ist. Stecker fest rein drücken.