Stecker ein wenig beschädigt. Risiko?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darüber würde ich mir keinen Kopf zerbrechen. Selbst stärker beeinträchtige Kontakte stellen bei der Leistung eines Laptops keine ernste Gefahr dar.

NoNameUser09
Fragesteller

ok danke :-)

Das ist so mal gesehen nicht gefährlich, im freien Zustand ist da ja keine Spannung drauf. Geht da aber noch mehr ab, dann ist irgendwann der Kontakt unterbrochen, der Akku wird nicht mehr geladen und der Schlapptop funktioniert nich mehr, also beizeiten einen neuen Stecker kaufen, den alten abkneifen und die beiden Adern dann neu anschließen.

NoNameUser09
Fragesteller

ok, danke.

ohne ein genaues bild zu haben, kann ich das schwer einschätzen, aber wenn du dir unsicher bist, ob das kabel noch einsatzfäig ist, würde ich dir anraten, dir ersatz zu besorgen. im fachgeschäft maximal 10 €

einen anderen stecker kann man auch montieren (lassen) das kostet, wenn man es nicht selbst macht, aber warscheinlich mehr als ein komplett neues kabel...

lg, anna

solange die nicht berührt werden können bei betrieb brauchst dir keine sorgen zu machen,wichtiger ist das isolierung nicht beschädigt ist,kannst ja aus sicherheitsgründen einen neuen stecker draufmachen lassen,das wär die beste lösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Solange keiner der Kontakte verbogen, abgebrochen oder andersweitig beschädigt ist, denke ich nicht.

NoNameUser09
Fragesteller

ok :-)

VeLoCitY  12.04.2012, 21:18
@NoNameUser09

Bin mir aber nicht sicher. Frag mal lieber einen Elektriker oder jemanden der sich damit wirklich auskennt. ;)

NoNameUser09
Fragesteller
@VeLoCitY

hmm ok :-) vielleicht ist hier auf gf ja auch ein elektriker