IPAD-Ladegerät in der Buchse abgebrochen - Apple mauert, Ladestecker klemmt - HILFE

3 Antworten

Ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht kann ich jemanden helfen der das hier liest.

Hatte das das selbe Problem mit einem iPad Air und einem Lightningstecker. Da waren auch die vorderen 5mm abgebrochen und man könnte ihn nicht mehr rausziehen.

Ich nahm dann einen 1mm Bohrer den ich mit einem Klebeband umwickelt habe, das er bei der Seite der Bohrmaschine (in meinem Fall eine Dremel Alternative) ca 3mm dick war. Dann bohrte ich ca 2-3mm tief rein. Dann habe ich das Loch ausgeblasen.

Dann entfernte ich das Klebeband wieder auf der glatten Bohrerseite und steckte ihn in einen Superkleber. Meiner ist sehr flüssig. !!!!!!!Falls eurer dicker ist müsst ihr aufpassen, das nicht dann der Kleber an die Seite kommt oder an die Seite gedrückt wird. Weil dann hällt der Stecker richtig gut in der Buchse und dann ist Rohe Gewalt angesagt!!!!!!!!!

Also Bohrerende mit dem Kleber vorsichtig in das Loch stecken. Ich lies meinen Kleber ca 3-4h. Und dann habe ich den Bohrer mit dem abgebrochenen Teil rausziehen können.

Hoffe ich kann jemanden helfen bei diesem Problem.

(Weil beim Air kann man die Büchse nicht einfach tauschen, da sie mit dem mainboard verlötet ist.)

Ich hatte den HG Kleber / Schweißnaht aus der Flasche

Eigentlich ungewöhnlich. Das verhält sich wie ein Lottogewinn, passiert nur jeden Millionsten. Hast du den Stecker statt gerade rein- und raus, verkantet und sogar noch nach oben und unten gebogen. Natürlich ist das Kabel sehr filigran, aber es hält auch unbegrenzt wenn es nicht wie von einem Bauarbeiter angefasst wird.

Wars du bei einem richtigen AppleStore oder bei einem 0815-Händler, der sich gerne als Applehändler ausgibt. Ansonsten bei Apple anrufen und beschweren.

http://www.apple.com/de/support/contact/

Natürlich gibt es minderwertige Kabel, Ausschussware, diese sind aber nicht im Originalkarton zu finden. Sondern werden vergünstigt oft schon für 2€ verkauft. Da gibt es Toleranzen, auch wenn es nur 1/10 mm sind, dann lässt sich der kleine Stecker schwer einstecken, dagegen kann es beim USB-Stecker aufgrund der Größe nie Probleme geben.

Online kannst du AppleCare kontaktieren. Die holen dein iPad direkt am nächsten Tag ab und schicken es nach Holland. Da wirst du am ehesten kostenlos Ersatz erhalten.