Frage von Dario2332, 37

Ladestecker sehr heiß normal?

Hallo Mir ist heute aufgefallen wo ich mein [IPad Air2 noch kein Jahr alt] aufgeladen habe, das der Ladestecker NICHT das Ladekabel sehr heiß wird. Also länger wie 15sec kann ich meine Hand nicht drauf halten, das Ladegerät ist original hat keine Schäden oder so. Ist das normal das es so heiß wird???? Und kann ich das iPad ohne Probleme weiter aufladen, ohne das ich mir sorgen machen muss das der Ladestecker Anfang zu brennen. Danke für die Antworte.

Antwort
von kindgottes92, 18

So ein Netzteil hat eine sehr große Leistungsabgabe ( je nach Modell teils >2A), die auf sehr kleinem Raum tranformiert werden muss. Dabei entsteht eben Wärme. Solange das Netzteil nicht irgendwie abgedeckt ist, sollte nichts passieren.

Selbst wenn es tatsächlich zu heiß werden sollte hat das Netzteil eine eingebaute Thermosicherung, welche das Netzteil dann abschaltet, wenn es zu heiß wird.

Kann natürlich trotzdem passieren, dass es brennt, ist bei jedem Elektrogerät möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Die Hitze ist jedenfalls normal und keine Fehlfunktion.

Antwort
von dariosh069, 23

Ist ganz normal aber am besten nicht weiter benutzen wenn der stecker heiß ist erst wenn er wieder abgekühlt ist

Kommentar von Dario2332 ,

Ok danke 

Antwort
von Niklas140102, 21

Schließt du andere Geräte an den Ladestecker?

Kommentar von Dario2332 ,

Nein ich habe nur ein Apple gerät 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten