Amerikanischen Stecker in deutsche Steckdose, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stäbe bei US-Steckern sind immer gleich lang...Nur der Erdungspin in der Mitte ist länger (falls vorhanden).

Musst aufm Netzteil nachschauen, ob die Spannung passt. In den USA beträgt die Spannung 110V, in Deutschland/Europa 230V. Da sollte sowas wie "110-240V" stehen. Wenn nicht, brauchst du einen Transformator oder einfach die EU-Version vom Netzteil. (Der Akku ist nicht "amerikanisch", nur das Netzteil)

Conan787
Fragesteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort!!