Föhn ausversehen in der Steckdose gelassen?

6 Antworten

kann da jetzt was passieren ?

Ja, es kann sein, dass jemand bei dir einbricht, um sich die Haare zu föhnen.

koreaismylove
Fragesteller

Das ist völlig okay, der Einbrecher darf sich auch liebevoll um meine Katze kümmern, nen Pudding ausm Kühlschrank darf er sich auch nehmen. Bevor dieser meine Wohnung wieder verlässt, sollte er aber bitte alles sauber machen.

koreaismylove
Fragesteller
@Bananengrete

Tut mir leid, der ist leider schon leer. Habe zur Zeit nur noch ein paar Äpfel, eine halbe Gurke und Mittagessen von gestern im Angebot.

koreaismylove
Fragesteller
@Bananengrete

Zum Glück ist sie schon versorgt, Trockenfutter und Wasser steht immer bereit und Nassfutter habe ich gerade erst gegeben ^^ Falls ich wieder mal ein Vanille Pudding habe, sage ich Bescheid :D

Gerät aus ist aus.

Steckdosenleisten mit Stand by Licht, schaltet man aus, damit das Lichtchen keinen Strom verbraucht, wenn alle Geräte ausgeschaltet sind.

Es sollte nichts passieren da der Föhn ja aus ist.

koreaismylove
Fragesteller

Ok, nämlich mal gelesen das man föhne und auch das Kabel für das Handy aus der Steckleiste nehmen soll, bzw. die Steckleiste ausschalten soll.. weil das gefährlich werden kann. Sowas beunruhigt mich dann immer 😭

Dir passiert nichts wenn der aus ist…

Nein, da passiert nichts. Ein Fön verbraucht auch keinen Strom, wenn er aus ist (im Gegensatz zu Ladegeräten, die einen kleinen Ruhestrom haben).

Trotzdem ist es gut, solche Geräte aus der Steckdose zu ziehen, wenn man sie nicht benutzt. Die Kabel sind oft empfindlich, und es passiert leicht, dass man an so einem Kabel hängenbleibt oder dergleichen. Beschädigte Kabel können dann tatsächlich gefährlich sein.

koreaismylove
Fragesteller

Der ist definitiv aus, hätte das ja sonst gehört. Beim Ladekabel mache ich meine Steckleiste immer aus, wie bei unserem Computer auch. Danke.

spelman  24.05.2023, 18:28
@koreaismylove

Nur Tintenstrahldrucker bitte nicht. Die sollten nicht vom Strom getrennt werden, weil sie sonst mehr Tinte für die Reinigung verbrauchen.