Föhn Stromschlag - angst den Föhn zu benutzen?

KuarThePirat  15.04.2023, 15:18

Hast Du jetzt einen Stromschlag erhalten oder hast Du einfach einen Blitz gesehen, weil Du den Stecker gezogen hast?

XoMaya788
Fragesteller

Ich habe keinen bekommen, aber ganz leicht was gefühlt habe ich schon, also weiss nicht.. Es hat halt nachdem es das Wasser berührt hat auch so nhn Geräusch gemacht.

4 Antworten

Klingt merkwürdig. Solange der Föhn nicht durchnässt ist, passiert da normalerweise nichts.

XoMaya788
Fragesteller

Habe es meiner Mutter gesagt und wir haben es in einem anderen Raum getestet und da kam so ein Geräusch 3 mal.. und der föhn war wieder trocken. Ich glaube der ist ist jetzt wirklich kaputt!

Warnung bei mir im Bad:

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Steckdose, Stromschlag)
XoMaya788
Fragesteller

😂

Lass das Teil komplett trocknen. Und was hat die Oma dir schon mal erzählt bei Strom und Wasser?

XoMaya788
Fragesteller

Es war aus Versehen. Wollte kurz den Stecker rausziehen und dann kam es eben. Und der Kopf vom föhn viel eben ins Waschbecken. Ich lasse dann ein wenig trocknen!^^

Was ich nicht verstehe: Stehst Du im Bad barfuß auf nassem Boden???

Ich stehe auf Badteppichen und habe obendrein Frottee-Badeschlappen oder Hausschuhe an - da bin ich bestens isoliert und kriege auch keine kalten Füße.