Föhn brennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

So darf ein Haartrockner feucht, aber nicht nass werden (es sei denn, es ist explizit als Eigenschaft aufgeführt). Da kann es schon mal ein Problem sein, wenn er ständig im Badezimmer gelagert wird. Andererseits können auch Staub oder andere Fremdkörper mittelfristig für eine Fehlfunktion sorgen.

Der Preis sagt auch genauso wenig über die Qualität aus, wie das Ansehen der Marke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch schon mal bei einem billigen Föhn, gut möglich das der Luftfilter verstopft durch Staub usw

Eventuell befanden sich im Föhn Staub und sogar Haare. Das brennt schnell. Oder die Heizspirale kam mit den Haaren in Berührung. Die wird sehr heiß .

Oder hast du sogar Haarspray verwendet ?

lisaangelina916
Fragesteller

Ja ich habe so ein Spray verwendet was man direkt nach dem Waschen der haare in die Längen sprüht ( Sprühkur ) aber da war der Föhn noch nicht in Betrieb

Lexa1  27.12.2019, 18:03
@lisaangelina916

aber danach. Eventuell ist das Zeug auch hoch entzündlich. Es können mehrere Komponenten zusammen treffen.

beschwer dich beim Hersteller

Wie wurde der Fön vorher gelagert? Ist er mal nass geworden? Befanden sich im Ventilatorbereich evtl. Haare?

lisaangelina916
Fragesteller

Ja es kann sein das Haare drin waren - ich bin mir zwar nicht sicher aber es kann sein. Nass war er nicht .

lisaangelina916
Fragesteller

Ich habe eben ziemlich lange Haare die sich auch manchmal beim Föhnen verfangen