Haare färben – in Einwirkzeit Farbe leicht an föhnen?

8 Antworten

es gehtn nicht schneller, bei meinen haareh war es so das wi natur haarfarbe gekauft haben und hitze die ote farbe halt noch tärker zum leuchten gebracht hat

Wenn du dir beim Friseur die Haare färben lässt dann arbeiten sie dort mit Wärme . Von daher ist die Idee mit dem Fön nicht schlecht . Ich packe mir , nachdem ich die Farbe aufgetragen habe , immer einen " Helm" aus Alufolie auf den Kopf ( und hoffe das der Postbote in der Zeit nicht klingelt ;-) ) . Darunter wird die Wärme gespeichert . Allerdings lasse ich die Farbe immer laut Packungsangabe 30-45 Min. einwirken .

Hexe121967  24.08.2014, 10:04

alufolie? die oxidiert doch. meinst du nicht eher frischhaltefolie?

Juyanbe  24.08.2014, 19:31

Nein . Aber ich färbe meine Haare auch immer dunkel .

Nein das sieht nur dafür das die Farbe schneller arbeitet, deshalb wird das bei Friseuren oft gemacht. Mit dem Fön Würde ich das jetzt nicht machen, durch den Wind könnte dir sonst die Farbmasse austrocknen und dann kann die nicht mehr vernünftig arbeiten. Auf keinen fall darfst du das machen wenn es sich um hellerfärbung/blondierung handelt, das kann richtig in die Hose gehen! Halte dich am besten an die Anweisung des Produktes und du bist auf der sicheren Seite :-)

Ich setze während der Einwirkzeit immer eine Duschhaube auf. Bringt feuchte Wärme, Ruhe und ein gutes glänzendes Farbergebnis.

föhnen ist keine gute idee. meine ma ist friseurin, wenn die privat gefärbt hat, hat sie immer eine folie (aufgeschnittener gefrierbeutel) zum einwirken über die haare gezogen.