Stecker passt nicht in Steckdose?

9 Antworten

Ich glaube die einzige Möglichkeit ist so ein Adapter, oder du schickst es zurück und kaufst es dir mit dem Deutschen Layout!

Adapter kaufen.

Ich würde vorher eher mal reklamieren. Wenn das von Amazon.de kommt sollen die gefälligst einen deutschen Stecker mitschicken.

Anonym25363932
Fragesteller

ja echt dumm weil das stand nicht einmal mit dabei was fürn Stecker das ist

Jel82  09.07.2020, 21:20
@Anonym25363932

schreib die an, das geht idr schmerzfrei. Ist mir bei nem Toaster genauso gegangen.

Naja, ein paar Mittel und Wege gibt es immer nh :D
Aber ohne Erfahrung, verrate ich hier gar nichts, warte lieber bis dein Adapter ankommt und komm nicht auf die Idee da irgendwas aufzuschrauben xD

Aber wenn der Stecker US format hat, dann ist das meistens so, dass die Geräte für eine Frequenz von 60Hz ausgelegt sind und eventuell auf unser 50Hz Netzsystem gar nicht optimal laufen.

Anonym25363932
Fragesteller

Auf der Packung steht „50Hz-60Hz“

raeral01  09.07.2020, 21:33
@Anonym25363932

Dann löpt dat Ding auch auf 60 Hz, dann ist das was ich gesagt habe nicht richtig
Das einzige, was sein kann ist, dass durch den induktiven Blindwiderstand ein höherer Stromverbrauch der Fall ist.
Letztenendes ist dieser Punkt jedoch überschaubar.