8pin Stecker passt nicht in meine 8 pin GraKa?

Hier noch ein Bild mit den Daten des Adapters.

.

5 Antworten

Wenn es ein 8pin PCIe Stecker ist muss es reinpassen. Kann ja auch ein CPU Stecker sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

MorrisDE
Fragesteller

Bekomm den Stecker aber einfach nicht weit genug rein xD

Kann es sein dass du da einen ATX 12V Adapter hast?

Lolwis111  04.02.2020, 13:50

Das denke ich nämlich auch. Der 2x4 Pin ATX passt nicht auf den 8 bzw. 6+2 Pin PCIe

MorrisDE
Fragesteller
@Lolwis111

Aber das ist kein 2x4 sondern ein 1x8 Stecker

mike1074  04.02.2020, 13:50

sieht irgendwie so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

MorrisDE
Fragesteller

Habe meine Frage nochmal ergänzt mit einem Bild, guck es dir an. Müsste das richtige sein.

mike1074  04.02.2020, 14:02
@MorrisDE

Aber das ursprüngliche Bild des Steckers selbst, sah irgendwie falsch aus. Sende bitte nochmal ein Bild von dem Stecker selbst.

MorrisDE
Fragesteller
@mike1074

Habe eben nochmal 2 Bilder von dem Stecker selbst geschickt

mike1074  04.02.2020, 14:07
@mike1074

Sollte eigentlich schon passen. Geht manchmal sehr schwer drauf.

MorrisDE
Fragesteller
@mike1074

Ich bekomme den Stecker auch halbwegs rein, nur fühlt sich das extrem schwer und ich bin mir recht sicher, dass sich das nicht so schwer anfühlen sollte, zumal mein alter 6pin Stecker auch flüssig in meine alte Graka passt.

mike1074  04.02.2020, 14:14
@MorrisDE

aber ich hab nochmal genau nachgeschaut. Das müsste der richtige Stecker sein. Den was ich meiner Antwort verlinkt habe ist falsch, weil der von Netzteil zu Grafikkarte geht. Aber du willst ja von deinem Stecker zu Grafikkarte. Also hast du den richtigen gekauft.

Fazit ist dann wohl, dass der Stecker defekt ist, oder du ihn nicht richtig draufsteckst. Aber nachdem was du geschildert hast, ist wohl der Stecker defekt. Aber manche gehen wirklich sehr schwer drauf. Ich erlebe das oft.

schon versucht andersrum reinzustecken? :D Ausserdem: Wenn das so zweiteilige Stecker sind, musst du drauf achten, dass der richtige zuersteingesteckt wird

MorrisDE
Fragesteller

Ja, ich habe beide Seiten versucht.

Übrigens, die zwei Teile sind für die Verbindung von den Kabeln meines Netzteiles. Es geht darum, dass der Stromstecker (8pin) nicht in meine GraKa (8pin) passt.