Wie nennt man diese Art von Stecker?

Okay Leute jetzt sagen zwei, es ist amerikanisch und einer, es ist englisch. Was denn jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika ist einfach nicht richtig. Die sehen anders aus. Die haben schmalere Vertikalpins und einen torbogengeformten Querteil:

https://floridablog.info/florida-abc/stromspannung-in-den-usa-florida

Richtig ist Großbritannien. Den Hinweis mi der Spannugn solltest du ernst nehmen. Sonst grillst du dein 110V Gerät.

Das hier ist das was du brauchst ist ein Reseadapter. Schau aber nach was dein Gerät für Spannung hat und achte auf die passende Ausgangsspannung. Da gibt es Unterschiede.

https://www.amazon.de/2-TECH-1424-Reisestecker-Adapter-UK-Deutschland-Weiss/dp/B000M99IO8

asdundab  20.04.2020, 21:57

Naja britischer Stecker dürfte ja wohl 230 V sein.

Kelrycorfg  20.04.2020, 22:11
@asdundab

Stimmt. England nutzt auch 230V wie wir. Amerika war das Land mit 110V. Aber der verlinkte Reisestecker ist genau das was der OP braucht. Der sollte seine Funktion perfekt erfüllen.

surfenohneende  12.03.2021, 14:40
Richtig ist Großbritannien. Den Hinweis mi der Spannugn solltest du ernst nehmen. Sonst grillst du dein 110V Gerät.

UK hat schon sehr lange 230 Volt ( L + N + E ... E = Schutzleiter (schon vor 1900 ) )

Es ist ein britischer/englischer, guckst Du hier: Stecker auf wikipedia, sind alle mit Bild drauf.

Amerikanische sind Typ A und B - die haben ganz schmale Stifte, das hast du nicht.

Der britische Typ G ist ein richtiger Brummer und den hast du.

Das ist ein Stecker Typ G (oder BS 1363) - die werden in Grossbritannien verwendet.

Das ist ein englischer.