Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

1 Antwort

Die Alternative wäre es, einen neuen USB-C Port zu verlöten. So ein Wackelkontakt ist durchaus reparabel, das macht heute nur noch kaum wer.
Oder habe ich das falsch verstanden und der Ladeport ist nicht USB-C?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Arksor  02.01.2024, 14:47

glaube es geht darum das de ac stecker der meinst mehr als 100w lifert (bei meinem gaming laptop 200w) und ob es leistungseinbußen gibt wenn man nur noch mit 100w über usb c laden kann

weil meist verbraucht schon die gpu allein bis zu 140w

Cantoclass
Fragesteller

Die Netzteilaufnahme im Laptop ist defekt. Das Netzteil hat 6,92A und 135W Ausgabe.