Ladekabel zu "schwach"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kabel hat keine Leistung, es überträgt sie nur. Nur weil das Kabel 65W packt heißt das nicht, dass da auch 65W übertragen werden. Wie hoch der Ladestrom ist entscheidet der Laderegler im Gerät, sofern er nicht durch die maximale Leistung des Netzteils beschränkt wird.

Sofern dein Notebook noch Garantie hat -> RMA beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
theScratch
Fragesteller

Wäre es auch eine Möglichkeit den Laptop zu Reparatur zu schicken, um das Netzteil auswechseln zu lassen?

Thomaskllr  15.01.2022, 17:25
@theScratch

Warum? Dafür zahlst du am Ende.

Bei einem RMA könnte der Hersteller die Kosten übernehmen.

theScratch
Fragesteller
@Thomaskllr

Aber ist es nicht recht mühsam, ein Gerät als Endkunde zurück zu senden? Auch wenn, werde ich es vermutlich tun, allerdings wäre ich gerne etwas aufgeklärter, da es ziemlich neues Terrain für mich ist.