Laden manche HP Laptops nur mit Original Netzteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Universalnetzteile sind nicht immer das goldene, gerade die billigen. Die liefern dann nicht das was man da einstellen kann. Und für größere, Leistungsstärkere Geräte bringen die eigentlich nie die notwendige Leistung. Und es gibt, wie oben schon angemerkt tatsächlich Geräte die mit dem Netzteil kommunizieren.

Ich an deiner Stelle würde wirklich die blanken Nerven auf die Seite legen, in den saueren Apfel beissen und ein originales nachkaufen. Falls du einen der zig Shops ansteuerst die sowas im Internet anbieten solltest du am besten auf Trustpilot oder mit Hilfe von Google vor der Bestellung nachforschen ob das kein Abzocker-/Fakeshop ist.

Also von Dell kenne ich das.

Wenn der nicht sein Ladegerät hat, wird die Leistung herunter gefahren, der Akku nicht geladen, und fleißig beim booten gemeckert.

Bei anderen Herstellern hab ich das noch nie gesehen. Kann aber gut möglich sein, dass das je nach Laptop, ein spezielles Netzteil ist, mit >100W.

Alleine mein aktueller Laptop, möchte ein Netzteil was mindestens 180W liefert. Da brauch ich mit den 90W Ersatznetzteilen gar nicht erst anfangen.

Auch sollte die Spannung stimmen. Nicht alle Laptops laufen mit den Standardmäßigen 19V.

Kenshin663  02.11.2021, 20:17

Manche älteren Thinkpads (wie das bei den neuen ist weis ich nicht) haben das auch. Aber die Dell sind da tatsächlich noch eine Stufe lästiger ^^

Welche Spannung und Stromstärke hat denn dein altes Netzteil ausgegeben und welche Leistungsdaten hat dein neues Netzteil?

Falls dein Neues Netzteil eines mit Variabler Spannung ist, ist denn die Spannung auch richtig eingestellt?

Bild zum Beitrag

Beispielbild von meinem Netzteil rot eingekreist sind die Daten nach denen ich dich Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

seit dem letzen windows 10 update, läd es aber zeigt im windows taskleiste nicht an das es läd wenns an ist ... es läd aber denn noch .